Anja FRIEDHEIM

Gruppenführende Kindergartenpädagogin

 

Mein Name ist Anja Friedheim und ich habe in  Hartberg meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und Horterzieherin absolviert.

 

Seit September 2004 arbeite ich im Kindergarten Labuch anfangs als Assistentin und seit Februar 2005 als gruppenführende Pädagogin.

 

Um den Alltag mit Kindern bestmöglich gestalten zu können, ist eine gute Zusammenarbeit, Toleranz, Verständnis für Kinder sowie auch für die Kollegen wichtig. Natürlich darf auch der Humor nicht fehlen. Besonders bei der offenen Führung des Kindergartens muss es möglich sein,  Zeit zum Austausch und zur  Kommunikation zu  finden.

 

Ein respektvoller Umgang im Team gibt Sicherheit und das Gefühl ernst genommen zu werden. Dieser Rückhalt lässt uns gemeinsam an einem Strang ziehen und das dient wiederum dem Wohl der Kinder.

Denn nur dann, wenn sich Kinder in ihrer Umgebung und deren Atmosphäre wohl fühlen, können sie sich in ihrer Gesamtpersönlichkeit  voll und ganz entwickeln.

 

Ein wichtiges Ziel unseres Kindergartens ist, dem Kind Zeit und Raum zu geben, um sich entfalten zu können.

Mit Kindern zu arbeiten bedeutet für mich, ihre Zukunft ein Stück mitgestalten zu dürfen!

 

Zur Zeit in Karenz!!

 

<< zurück

Luftbilder