Müllprojekt

 

Intakte Umwelt, Müllvermeidung waren wichtige Themen im Schuljahr 2009/10. 

 

Wo kommt der Müll hin?

Wie wird Müll richtig entsorgt?

Was können wir tun, um Müll zu vermeiden?

 

Das waren häufige Fragen, die gestellt wurden und deren Umsetzung zu lösen war. Vom Abfallwirtschaftsverband Weiz erhielten wir professionelle Hilfe durch Frau Mag. Wronsky. Gerne kam sie zu uns an die Schule und vermittelte auf spielerischer Weise fachgemäßes Mülltrennen.

Wie die Bilder zeigen, haben sich die SchülerInnen der 2. Klasse zu wahren Müllexperten entwickelt.

 

Fotos

 

Werkpräsentation: „Müllmenschen“

Die SchülerInnen unserer 4. Klasse haben sich mit dem Thema Müll kreativ auseinandergesetzt und mit ihrer Klassenlehrerin Frau Marion Hütter richtige Müllfiguren hergestellt. Diese „Müllmenschen“ zierten bis Schulschluss die Eingangshalle der Volksschule.

Stolz präsentieren unsere Künstler ihre Werke

 

Fotos

 

Luftbilder