Petra Schweighofer

 

Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und Früherzieherin an der Bakip Oberwart im Mai 2000, sammelte ich viele Erfahrungen im Kindergartenbereich sowie im psychosozialen Feld.

 

 

Nach dem mein Wunsch nach Weiterentwicklung sehr groß ist, machte ich neben zahlreichen Fortbildungen auch die Ausbildung zur SOS-Kinderdorf Familienhelferin, zur Babyschwimmtrainerin und befinde mich noch bis Juni 2011 in der Ausbildung zur Diplom Lebensberaterin.

 

 

In meiner Arbeit mit den Kindern, ist es mir ist wichtig, zu sehen, was das Kind braucht, um es bestmöglich zu fördern und zu begleiten. Durch spielerisches Be-Greifen und körperzentriertes Er-Leben - mit allen Sinnen, glaube ich, eine gute Basis dafür zu schaffen. Ich möchte den Kindern auch die Gelegenheit geben, ihre Kreativität auf allen Ebenen zu entfalten, da dies eine große Ressource fürs Leben ist.

 

 

Petra.jpg

Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Kindergarten Labuch.

 

<< zurück

Luftbilder