Weckerl – Backen in der Backstube Eberl

 

Am Dienstag, dem 12. Oktober  durften wir, zur Vorbereitung auf unsere Erntedank feier, in der Backstube Eberl  Weckerl  backen.

 

Herr Eberl erklärte und zeigte uns ganz genau, was man für die Herstellung eines Brotteiges braucht.

Wir durften alle Zutaten angreifen und  verkosten und schließlich zeigte er uns , wie man Weckerl und sogar Kaiser-Semmeln formt, aber wir hatten natürlich auch selber viele kreative Ideen.

Zuletzt  waren nicht nur Tisch und Fußboden der Backstube, sondern auch wir Kinder von oben bis unten mit Mehl  bestäubt, was unserer Begeisterung jedoch keinen Abbruch tat.

 

Um uns die Wartezeit auf die fertig gebackenen Weckerl zu verkürzen, wurden wir von Familie Eberl mit Säften und Mehlspeisen verwöhnt und durften sogar noch den Parkplatz mit Straßenkreiden verschönern .

 

 

Vielen Dank an Familie Eberl für einen spannenden und fröhlichen Vormittag!

 

Fotos – Backen in der Backstube Eberl

Luftbilder