Bäckergesellen aus dem Kindergarten!

Auch heuer durften wir in der Backstube Eberl Brötchen backen für unser Erntedankfest, das am 18.10. im Kindergarten am Vormittag stattfindet.
Zuerst durften wir die Zutaten anschauen, angreifen und kosten. Danach halfen wir beim Teig rühren und dürften schließlich unsere eigenen „Weckerlkreationen“ formen. Während die Weckerl im Ofen waren, wurden wir mit leckerem Saft und Mehlspeisen aus der Backstube verwöhnt. Dann durften wir noch mit Ball, Leiterwagen, Straßenkreiden usw. uns die Zeit vertreiben. Endlich waren unsere Weckerl fertig. Es bekamen alle Kinder 2 Weckerl mit nach Hause und der Rest wanderte in die Gefriertruhe. Erst beim Erntedankfest werden diese dann verschmaust.


Wir freuen uns schon darauf!
Ein Dankeschön von den „Bäckergesellen“ aus dem Kindergarten an die Backstube Eberl für die tolle Betreuung!

backstube.jpg

 

Luftbilder