Unsere gemeinsame winterliche Bastelstunde

Da der Schnee heuer auf sich warten lässt, dachten sich die 1a - und die 1b - Klasse: „Warum holen wir den Schnee nicht einfach in die Schule?" Gesagt, getan. Voller Vorfreude trafen wir uns in der 1a - Klasse.


Höchste Konzentration war notwendig, um aus verschiedenfarbigen Perlen, großen und kleinen Knöpfen und Styropor mit Nadel und Faden wunderschöne Schneegirlanden entstehen zu lassen. Nicht zu kurz kam dabei die Hilfsbereitschaft der Kinder der 1a – Klasse, da sie über diesen Bastelvorgang schon Bescheid wussten. So wurde eifrig erklärt und vorgezeigt. Auch die Förderung der feinmotorischen Fähigkeiten kam dabei nicht zu kurz. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, und so wurde es eine Unterrichtsstunde der etwas anderen Art, die alle Beteiligten sicher nicht so schnell vergessen werden.
(Dipl. Päd. Freidorfer Natalie)

Bastelstunde.jpg

Luftbilder