Jahresprojekt - Lebensraum Wald 

Nach einem interessanten Walderlebnistag im Herbst durften wir Herrn Franz Macher bei uns in der Volksschule begrüßen. An zwei – sehr informativen – Vormittagen stellte er uns die wichtigsten heimischen Waldbewohner vor. Das Reh und der Hase waren natürlich die gefragtesten Tierarten. „Warum verliert der Rehbock sein Geweih?“, war die häufigst gestellte Frage. Doch als Weidmann mit Leib und Seele wusste Herr Macher auch auf jede - so kompliziert konnte die Frage  nicht sein - die richtige Antwort.
An diesen Vormittagen wurde uns allen aber auch bewusst, was für eine wichtige Funktion der Jäger für unsere Waldbewohner hat.
Danke lieber Franz, dass du dir für uns die Zeit genommen hast.
Wir freuen uns schon auf einen weiteren Waldtag, der für den Frühsommer geplant ist.
(Josef Wachtler)

Lebensraum%20Wald.jpg

 

Luftbilder