Laternenfest

Das Laternenfest ist ein fixer Bestandteil im Kindergarten. Am 7. November 2013 war es endlich wieder soweit. Die Kinder zogen mit ihren Laternen um den Sportplatz in Urscha und spielten anschließend die Martinslegende in der MZH. Die zahlreichen Gäste waren begeistert von der Darbietung und dem schauspielerischen Talent ihrer Kleinsten. Bei Speis und Trank, hatten sie dann die Gelegenheit, den Abend ausklingen zu lassen und sich schon ein bisschen auf die ankommende Adventzeit einzustimmen. Passend zur Legende des Mantel-Teilens, teilte die Energieregion Weiz-Gleisdorf die süßen Sonni`s mit den Gästen. Ein herzliches Vergelt`s Gott!

Sonni.jpgDSCN4422.jpgDSCN4441.jpgDSCN4447.jpg

 

 

Im Vorfeld wurde im Kindergarten die Geschichte ganzheitlich erarbeitet. Das Bodenbilderbuch, das Tag für Tag erweitert wurde, veranschaulichte den Sinn des Festes. Mit selbstgebackenen Gänsen aus Germteig wurde auch der Geschmackssinn verwöhnt. 

Vorbereitungen

 

Luftbilder