Melanie Feichtinger

Kindergartenpädagogin / Behindertenassistentin

 

 

Mein Name ist Melanie Feichtinger. Ich habe meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin in Hartberg absolviert. Seit September 2013 arbeite ich im Kindergarten Labuch als Behindertenassisentin für Niklas.

 

 

Bernhard Eibeck: „Jedes Kind ist einmalig, jedes Kind hat seine Besonderheit, kein Kind ist wie das andere“

 

Das wichtigste Ziel ist, ein selbstverständliches Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderung unter den Aspekten Toleranz, Achtung und Wertschätzung der Individualität. Miteinander Spaß haben, Erfahrungen sammeln, lernen und eine lebendige Gemeinschaft zu erleben.  

Wichtig für mich ist es, Niklas in seinen Stärken zu festigen, auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und am Gruppengeschehen teilzunehmen. Wenn alle am gleichen Strang ziehen kann Inklusion entstehen.

 

Ich freue mich auf eine tolle, erfahrungsreiche Zusammenarbeit mit den Kindern, KollegInnen und Eltern!

 

Erst am Du wird der Mensch zum Ich

(Martin Buber)

 

 

Luftbilder