Bezirksrundfahrt der 3. Klassen

Die dritten Klassen der Volksschule Labuch machten zum Abschluss des Themas „Mein Bezirk“ eine Rundfahrt durch den Bezirk Weiz.

 

Erste Station dieses besonderen Schultages war das Schloss Freiberg, wo wir uns erstmals die Außenfassade und danach den Schlosshof genauer anschauten. Die Kinder waren von diesem wunderschönen Renaissanceschloss, das unter Denkmalschutz steht, überaus beeindruckt.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter zur  Wallfahrtskirche am Weizberg. Dort führte uns  Frau Ederer durch die prunkvolle Kirche, die der Mutter Gottes geweiht ist.

Nach der Führung fuhren wir weiter zur Grasslhöhle, die älteste Schauhöhle Österreichs.

Letzte Station war die Wanderung zum Raabursprung, am Fuße des Ossers. An diesem idyllischen Ort jausneten wir und tranken aus der Quelle.

Gestärkt fuhren wir über die Weizklamm nach Hause und saßen im Gasthaus Schwab bei einem leckeren Würstel und Eis zusammen und ließen den ereignisreichen Tag gemeinsam ausklingen.

 IMG_0403.JPGIMG_0437.JPG 

 

 

 

Luftbilder